Es freut uns besonders, dass wir auch heuer, am 23. August, wieder am Ferienspaß für Riegersburg und Feldbach teilnehmen durften.

Kindern das Mittelalter etwas näher zu bringen ist immer wieder ein Erlebnis für uns

Gestartet wurde das Programm mit einer, auch für Kinder, sehr interessanten Führung durch Schloss Kornberg. Ich war sehr erstaunt, wie aufmerksam zugehört und auch ausprobiert wurde. Das absolute Highlight der Führung war es das Schloss wie es früher war, durch eine VR-Brille zu sehen und auch sich mitten in einem Kampf zu befinden.

Nach der Führung und einer kleinen Stärkung wurde fleißig Bogen schießen und Fechten geübt. So manch starker Ritter wurde in die Knie gezwungen.

Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 1Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 2

Auch haben die Kinder eifrig Schilder bemalt, die sie mit nach Hause nehmen durften. Dabei sind einige originelle Kunstwerke entstanden.

Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 3Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 4

Bei der Gruppe am Nachmittag hat uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund des Regens mussten wir auf das Bogenschießen verzichten. Die Kinder genossen es aber trotzdem, da sie auch Zeit für unsere Spielekiste hatten. Auf ihr wurde eifrig gespielt und geknobelt.

Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 5Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 6

Als Abschluss gab es einen Schaukampf, bei dem ordentlich angefeuert und mitgefiebert wurde.
Es war wieder ein toller Tag, den wir und ich hoffe auch die Kinder sehr genossen haben.

Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 7

Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 8

Prellhawer Ferienspaß Kornberg 20210823 12 Foto 9